10. Schuljahr Real und Sek
ANMELDUNG
In einem positiven Lernklima entwickelt der Schüler seine Persönlichkeit und erarbeitet ein solides fachliches Fundament.

In den Fächern Deutsch, Französisch, Englisch und Mathematik bieten wir Niveauunterricht (Stufe Real und Sek) an. Entsprechend erstellt der Klassenlehrer in der ersten Schulwoche nach dem Eignungstest mit jedem einzelnen Schüler den auf ihn abgestimmten Stundenplan.

Betreute Aufgabenstunden bieten zusätzliche Unterstützung um allfällige Stofflücken zu schliessen.

Ist der Berufswunsch noch offen, werden im Wahlfach "Berufliche Orientierung" umfassende Angaben zu den verschiedenen Berufen geboten. Der Schüler wird in Einzelgesprächen individuell betreut und den Neigungen und Möglichkeiten entsprechend abgeklärt. Bei der Lehrstellensuche wird er beim Verfassen von Bewerbungsunterlagen und im Üben von Vorstellungsgesprächen intensiv unterstützt.