10. Schuljahr Real und Sek
ANMELDUNG
In einem positiven Lernklima entwickelt der/die Schüler*in seine/ihre Persönlichkeit und erarbeitet ein solides fachliches Fundament.

In den Fächern Deutsch, Französisch, Englisch und Mathematik bieten wir Niveauunterricht (Stufe Real und Sek) an. Entsprechend erstellt der/die Klassenlehrer*in in der ersten Schulwoche nach dem Eignungstest mit jedem/jeder einzelnen Schüler*in den auf ihn/sie abgestimmten Stundenplan.

Betreute Aufgabenstunden bieten zusätzliche Unterstützung um allfällige Stofflücken zu schliessen.

Ist der Berufswunsch noch offen, werden im Wahlfach "Berufliche Orientierung" umfassende Angaben zu den verschiedenen Berufen geboten. Der/die Schüler*in wird in Einzelgesprächen individuell betreut und den Neigungen und Möglichkeiten entsprechend abgeklärt. Bei der Lehrstellensuche wird er/sie beim Verfassen von Bewerbungsunterlagen und im Üben von Vorstellungsgesprächen intensiv unterstützt.