Diplomfeiern

Diplomfeier Berufsbegleitende Handelsschule - 7. Juli 2023

Alle Absolventinnen und Absolventen haben die anspruchsvolle Weiterbildung mit Bravour abgeschlossen. Mit Freude und Stolz nehmen sie ihre Diplome in Empfang.
 
1. Rang
Jasmin Megert, Wichtrach    6.0
Andralynne Burri, Spiez    
Yves Grotz, Frutigen    
Mario Grünig, Höfen    
Alina Kaiser, Schlosswil    
Katja Krähenbühl, Oberhofen    
Kim Meyer, Steffisburg    
Angela Renner, Thun    
Romina Salzmann, Konolfingen    
Flurina Wittwer, Reichenbach
 

Diplomfeier Tageshandelsschüler - 6. Juli 2023

Die Schülerinnen und Schüler feierten gemeinsam ihren 2-jährigen schulischen Abschluss und freuen sich auf das 3. praxisbezogene Ausbildungsjahr.
 

Geschafft – die 3-jährige Ausbildung Kauffrau / Kaufmann EFZ. Mit Stolz nehmen die ehemaligen "Berntor-Lernenden" ihr eidg. Fähigkeitszeugnis entgegen.
 


KV-Absolvent*innen
schulischer Abschluss nach 2 Jahren


Diplomand*innen
KV-Abschluss EFZ
 
1. Rang    
Anna Bieri, Herbligen    5.8

Jonas Geisler, Bern    
Marius Gertsch, Gündlischwand    
Aalija Ibraimoska, Steffisburg    
Edvin Idrizi, Thun    
Lailah Naomi Lienhardt, Steffisburg    
Shinekan Sivakaran, Heimberg    
Carmen Jana Wahlen, Steffisburg    
Emey Dilan Yesil, Thun    
1. Rang
Maurice Cathomen, Steffisburg    5.5

Hadis Bekiroski, Thun            
Arusch Nadarajah, Ostermundigen            
Iris Rey, Riggisberg            
Nahuel Siedhoff, Thun            
Raul Singh Lagoa, Steffisburg            
Zoé Noemi Wenger, Bern

  
 



 

Treffen der KV-Absolvent*innen vom Sommer 2020 - 8. Juli 2022

Was lange währt, wird endlich gut. Die Eidg. Fähigkeitszeugnisse habt ihr längst erhalten, aber nichts desto trotz wollen wir heute Abend mit euch feiern und euch zu eurem Erfolg gratulieren, bemerkt Thomas Ittig. Bei schönstem Wetter geniessen die Diplomand*innen und ihre ehemaligen Lehrkräfte bei einem Apéro das Zusammensein.
 


 

Diplomfeier Berufsbegleitende Handelsschule - 8. Juli 2022


 
Die Absolvent*innen der 1-jährigen berufsbegleitenden Handelsschule wurden an der Diplomübergabe mit einem Notendurchschnitt von 5.65 als beste Klasse aller Zeiten gefeiert.
"Anfangen ist einfach, Durchhalten ist mühsam, zum Ende bringen eine Kunst". Mit diesem Zitat würdigte der Rektor der Berntorschule Thun, Thomas Ittig, seine ehemaligen Schüler*innen anlässlich der Diplomfeier. Die Kunst des zu Ende Bringens habe die ganze Klasse mit Bravour gemeistert, freute er sich mit der ganzen Lehrerschaft. Sämtliche Diplomnoten lägen zwischen 5.3 und 5.9, was einen aussergewöhnlichen Klassendurchschnitt von 5.65 ergebe. Der erfolgreiche Abschluss habe sich schon bald abgezeichnet, habe sich doch die ganze Klasse während des ganzen Jahres diszipliniert auf den Unterricht konzentriert.
 
1. Rang
Anna Uebersax, Unterlangenegg    5.9
Pascal Aeschlimann, Wilderswil    
Nicole Andres, Biglen    
Anna Dolder, Thun    
Sina Maria Fahrni, Zweisimmen    
Karin Gafner, Beatenberg    
Stefan Knutti, Spiez    
Melanie Moser, Steffisburg    
Marc Scheidegger, Uttigen    
Fabian Wyssen, Frutigen

 
 

Diplomfeier Tageshandelsschüler - 7. Juli 2022

"Um Erfolg zu haben, braucht es zweimal ein klares "JA". Ein kleines "JA" zu Beginn, ein grosses "JA" zum Durchhalten, sinnierte Rektor Thomas Ittig anlässlich der Diplomfeiern der Abschlussklassen der Berntorschule Thun. Mit diesen Worten wandte er sich sichtlich stolz an die KV-Absolvent*innen. Alle haben mit einem vergleichsweise überdurchschnittlich guten Klassen-Notendurchschnitt entweder den schulischen oder den Abschluss Eidgenössisches Fähigkeitszeugnis Kauffrau/Kaufmann geschafft. Dies sei keine Selbstverständlichkeit, freute sich Thomas Ittig. Nur dank ihres zweiten grossen "JA" zu ihrer Ausbildung zur Kauffrau/zum Kaufmann hätten sie ihr Ziel erreicht oder seien auf einem guten Weg dazu. Thomas Ittig würdigte die Leistungen dieses besonders guten Schul-Jahrganges und sprach der gesamten Lehrerschaft seine Hochachtung und seinen Dank aus.
 

 

 
     

 

 

 
     

Handelschüler*innen
mit Zwischendiplom
 

KV-Absolvent*innen
schulischer Abschluss nach 2 Jahren  
 

Diplomand*innen
KV-Abschluss EFZ
 
1. Rang
Anna Bieri, Herbligen   5.7

Jonas Geisler, Bern    
Marius Gertsch, Gündlischwand    
Aalija Ibraimoska, Steffisburg    
Edvin Idrizi, Thun    
Lailah Naomi Lienhardt, Steffisburg    
Shinekan Sivakaran, Heimberg    
Emey Dilan Yesil, Thun  



 
1. Rang
Maurice Cathomen, Steffisburg   5.5

Hadis Bekiroski, Thun    
Arusch Nadarajah, Ostermundigen    
Iris Petra Rey, Wichtrach    
Nahuel Siedhoff, Thun    
Raul Singh Lagoa, Steffisburg    
Zoé Noemi Wenger, Baltschieder




 
1. Rang
Esther Faraco, Oberdiessbach   5.3
Priska Neuhaus, Spiez   5.3

Nick Berger, Thun            
Jennifer Boog, Allenwinden            
Luca Gyger, Fahrni            
Pascal Künzi, Thun            
Leandro Marioni, Thun            
Valmir Matoshi, Uetendorf            
Mike Pfeuti, Schönbühl            
Daniel Roth, Hofstetten-Flüh

 

Diplomfeier Berufsbegleitende Handelsschule - 2. Juli 2021


 

 
 
Trotz Fernunterricht: Bester Klassendurchschnitt seit Jahren
In der Berntorschule Thun haben sich die 14 Diplomandinnen und Diplomanden der 1-jährigen berufsbegleitenden Handelsschule den schwierigen Umständen eines Wechsels von Präsenz- und Fernunterricht mit Bravour gestellt. Der Klassendurchschnitt für das Abschlussdiplom ist mit 5.52 der Beste seit Jahren.
"Im Chinesischen wird das Wort "Krise" mit den zwei Schriftzeichen "wei ji" dargestellt. "Wei" bedeutet Gefahr und "ji" Chance", erklärte der Rektor der Berntorschule Thun, Thomas Ittig, seinen ehemaligen Schüler*innen anlässlich der Diplomfeier. Dass diese während dem vergangenen Jahr in der Weiterbildung "Berufsbegleitende Handelsschule" die Herausforderung der Krise angenommen und die Chance daran zu wachsen gepackt hätten, sei unbestritten, freute sich der sichtlich stolze Schulleiter. Sämtliche 14 Diplomandinnen und Diplomanden erreichten Abschlussnoten zwischen 5.2 und 5.9. Ein grosses "Dankeschön" richtete Thomas Ittig auch an die Lehrer*innen der 1-jährigen berufsbegleitenden Handelsschule. Auch ihnen hätten die schwierigen Umstände des Online-Unterrichtes mehr abverlangt als im Präsenzunterricht im Klassenzimmer. Sie seien zentral gewesen für den Erfolg, den es nun zu feiern gab.
 
Diplomandinnen und Diplomanden

1. Rang

Patric Haldimann, Steffisburg   5.9
Anna Mürner, Wattenwil   5.9
2. Rang
Marco Iseli, Signau   5.8

Marina Baumann, Steffisburg    
Andrea Bohren, Unterseen    
Pasqualino Caruso, Thun    
Liana Germann, Adelboden    
Sven Joss, Konolfingen    
Denise Künzle, Thierachern    
Marc Oswald, Uetendorf    
Jérôme Perren, St. Stephan    
David Reusser, Gysenstein    
Edith Verhoeven, Thun    
Patrik Zaugg, Steffisburg

Diplomfeier Tageshandelsschüler - 1. Juli 2021


Handelsschule nach einem Jahr

KV-Schulischer Abschluss

KV-Abschluss EFZ
An der Berntorschule Thun ist beim KV-Abschluss „alles gut gekommen!“
Der Prüfungserfolg der gesamten KV-Abschlussklassen (E- und B-Profil) beträgt bei der Berntorschule Thun wiederum 100 %. Das gute Resultat, das trotz der widrigen Umstände im vergangenen Ausbildungsjahr erzielt wurde, war am vergangenen Donnerstagabend Grund für eine Feier und Würdigung, allerdings in einer etwas anderen Form als üblich.
„Am Ende wird alles gut werden und wenn noch nicht alles gut ist, dann ist es noch nicht am Ende“ zitierte der Rektor der Berntorschule Thun, Thomas Ittig, Oscar Wilde anlässlich der Diplomfeier für die KV-Absolvent*innen. Alle haben mit einem guten Notendurchschnitt entweder erst mal den schulischen oder den Abschluss Eidgenössisches Fähigkeitszeugnis Kauffrau/Kaufmann geschafft. „Dass es mit dem Abschluss unter den schwierigen Umständen des vergangenen Jahres für alle gut gekommen ist, darüber freuen sich die Lehrerinnen und Lehrer der Berntorschule Thun mit euch“, betonte Thomas Ittig. Leider sei aber mit der Pandemie noch nicht alles gut. Da die Berntorschule Thun die guten Leistungen ihrer Schüler*innen aber auf jeden Fall würdigen wollte, erhielten die Erfolgreichen ihre Diplome klassenweise, zeitlich aufgeteilt.
Zwischendiplome / Handel/Hotel

1. Rang
Maurice Cathomen, Steffisburg    5.8
2. Rang
Iris Rey, Wichtrach    5.6

Hadis Bekiroski, Thun    
Arusch Nadarajah, Ostermundigen    
Nicolas Rindlisbacher, Uetendorf    
Nahuel Siedhoff, Thun    
Raul Singh, Steffisburg    
Zoé Wenger, Visp
 
Diplomandinnen und Diplomanden Handelsschule

1. Rang
Aurora Parodi, Bern    5.0

Yannis Imfeld, Wichtrach    
Carmen Wahlen, Steffisburg    
Shanna Zehnder, Münsingen





 
KV-Absolventen schulischer Abschluss nach 2 Jahren

1. Rang
Jennifer Boog-Landolt, Allenwinden    5.1

Nick Berger, Thun    
Esther Joanna Faraco, Oberdiessbach    
Luca Gyger, Fahrni    
Pascal Künzi, Gwatt    
Leandro Marioni, Thun    
Valmir Matoshi, Thun    
Mike Pfeuti, Hilterfingen    
Theophil Wyss, Unterseen
KV-Abschluss EFZ

1. Rang

Linda Bühlmann, Herbligen    5.2

Noah Ammann, Hilterfingen    
Alessandro Del Vecchio, Thun    
Elena Erdogan, Thun
Angelika Frischknecht, Aeschi bei Spiez    
Rafael Mennig, Merligen    
Macilan Ravichandran, Thun