Handelsschule KV EFZ (Kauffrau / Kaufmann)
ANMELDUNG
In einem schulischen und einem praktischen Teil erhalten die Lernenden eine umfassende kaufmännische, administrative, allgemeinbildende und sprachliche Berufsausbildung.

Im Gegensatz zur dualen Ausbildung erhalten die Schülerinnen und Schüler bei uns deutlich mehr schulische Ausbildungszeit und Unterstützung zur Erreichung derselben Ziele.

In betreuten Aufgabenstunden erhalten die Lernenden gezielt Hilfe, wenn Sie im Unterricht etwas nicht verstanden haben.

Praktikum

Im 4. und 5. Ausbildungssemester eignen sich die Lernenden in einem von uns vermittelten Handelsbetrieb oder an einer Hotelrezeption praktische Kenntnisse an. Während der betrieblichen Ausbildung besuchen sie überbetriebliche Kurse. Im Praktikum und in den überbetrieblichen Kursen werden ebenfalls Praxisaufträge erteilt.

Qualifikationsverfahren (Lehrabschluss)

Der Abschluss erfolgt mit der geschützten Berufsbezeichnung "Kauffrau EFZ" oder "Kaufmann EFZ". Die Zeugnisnoten werden als Erfahtrungsnoten mit den Prüfungsnoten der Lehrabschlussprüfung verrechnet.